Ansprechpartner

Frau
Simone Täubert

(Bereichsleiterin Behindertenhilfe)

Rosental 22
06217 Merseburg

Tel.: 03461 290824
Fax: 03461 200195

eMail:
simone.taeubert@drk-mq.de

Kontakt

 

DRK-Kreisverband
Merseburg-Querfurt e.V.

Döcklitzer Tor 21
06268 Querfurt

Telefon 034771 60 30
Telefax 034771 60 32 2

eMail: info@drk-mq.de

Unser Sommer 2022

Endlich ist es wieder soweit!

Nach 2- jähriger Coronapause war es uns wieder möglich, gemeinsam zahlreiche Aktivitäten zu unternehmen.

Unsere ambulanten Hilfen beinhalten die Umsetzung einer wohnortnahen Begleitung, wodurch Personen mit Handicap dazu befähigt werden, ihren Lebensalltag in ihrem gewohnten sozialen Umfeld zu gestalten.

Eines unserer Ziele ist die Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft. Unsere Leistungsberechtigte erhalten Unterstützung um soziale Verbindungen zu fördern.

Bei Badeausflügen, Tierparkbesuchen und dem Besuch des Freizeitparks Belantis konnten zahlreiche Kontakte aufgebaut werden. Wir hatten gemeinsam viel Spaß und nehmen viele schöne Erinnerungen mit. Das Highlight war unser diesjähriges Sommerfest.

Hier wurde mit guter Laune, Musik, super Essen und viel Sonnenschein ausgiebig gefeiert.

Noch nie waren so viele Leute gekommen. Die zahlreiche Teilnahme bestätigt die Sehnsucht nach Abwechslung im Alltag und sozialen Kontakten.